Die erste Welle des Going Public erfolgt ganz überwiegend online. Direktes Mailing, Social Media und Online-Präsentationen zielen vor allem auf die Gewinnung von engagierten Mitstreitern in allen Teilen Deutschlangs und den Verkauf von Gutscheinen für Anteile an der zu gründenden Sozialwertkasse GmbH & Co.KG. Flyer und Sticker verweisen auf die Videos.

Sobald Gutscheine im Wert von 50.000€ verkauft sind, erfolgt die eigentliche Gründung. Sobald die juristische Struktur entstanden ist, werden alle bis dahin gekauften Vouchers in Anteile getauscht. Bei Erreichen einer Einlagenhöhe von 100.000€ wird eine Roadshow als zweite Welle des Going Public beginnen.

Bis dahin wird eine Dateninfrastruktur entstanden sein, Einzahlungen werden auf allen gängigen Wegen möglich sein. Eine Sozialwertkarte wird es ermöglichen, auch Kleinstbeträge anzusammeln und bei Erreichen von 20€ Guthaben automatisch einen Anteilserwerb auslösen. Ein mobiler Outdoor-Messestand und ein nachhaltiges Merchandising sollen Anreize bieten, sich aktiv an einer Veränderung unserer Wirtschaft zu beteiligen.

Hier werden auch die ersten konkreten Schritte zur Umsetzung unserer Anlageziele präsentiert.